Werter Segler durch die Elektronenströme,

sei gegrüsst auf diesem Inselchen!


Es gründet auf einem Amalgamat von Recht und Reim. Und wenn's sich einmal nicht reimt, so ist's doch immer noch ein Gedicht.

Dank gebührt dem befruchtenden Einfluss der Wurmlinger Kapelle, dem schon Ludwig Uhland erlegen ist. Also, das Gedicht ging in etwa so:

 

Die Kapelle  

Die Kapelle blicket stumm
in dem ganzen Tal herum.
Wo man singt, da lass’ dich ruhig nieder,
böse Hirtenknaben kennen keine Lieder.

Dumpfer die Glocken nie klingen
als zur Begräbniszeit.
Still, still, still,
weil’s Knäblein lauschen will.
’s ist als ob Leichenchöre singen,
wieder einmal ist es soweit.

Hirtenknabe, Dir auch singt man einmal live:
You won’t survive, you won’t survive.

 

Wem schon gereimtes Recht begegnet ist, oder wer gar selbst solches geschaffen hat, der sei dazu eingeladen, mich daran Teil haben zu lassen.

Dankeschön und viel Vergnügen!

openeyes.gif